Frage: stuhlgang

hallo mein sohn ist jetzt 14 wochen alt und wird voll gestillt. jetzt ist schon seit einiger zeit der stuhl. sieht er nicht mehr aus wie grober senf. sondern ist grünlich und stinkt irgenwie unangenehm. er hat auch sehr viel blähungen die stinken um so mehr. bauchweh kommt auch dazu. ich muß sagen das er sehr gut an der brust trinkt er also mit dem essen keine probleme hat. ich gebe ihm kein tee. mein arzt hat mir mal ne salbe von weleda zum auf dem bauch einreiben gegeben. was kann dies denn sein, normal finde ich dies nicht mehr. er reagiert auf alles fast was ich esse. danke für die antwort moni

Mitglied inaktiv - 23.08.2001, 21:37


Antwort auf: stuhlgang

Wenn das Kind älter wird verändert sich auch häufig die Darmflora, wobei unter Muttermilch üblicherweise die Milchsäurebakterien überwiegen. So lange das Kind unter der Ernährung normal gedeiht, besteht aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf, aber vielleicht sollten Sie den Stuhlgang einmal dem Kinderarzt zeigen. Ab dem 5. Monat können Sie ja auch etwas zufüttern, meist fördern die Ballaststoffe die Verdauung. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.08.2001


Antwort auf: stuhlgang

habe ganz vergessen. der stuhl ist manchmal zäh und schleimig oder auch fest. kann er auf meine muttermilch so reagieren??? lg moni

Mitglied inaktiv - 23.08.2001, 21:50


Antwort auf: stuhlgang

-

Mitglied inaktiv - 24.08.2001, 10:26