Frage: strecken der arme ??

mein sohn ist jetzt 6 monate alt und 2 wochen er macht seit ca 3 wochen folgendes wenn er in bauchlage ist streckt er beide arme aus als würde er fliegen die beine bewegt er natürlich mit ist das normal?? oder deutet es auf etwas hin ??ansonsten kann er sich drehen auf beide seiten und zurück er robbt auch schon vielen dank für ihr verständnis ? bevor ich eins vergesse wenn mein sohn schläft erschrickt er sehr leicht sagen wir mal das handy klingelt 2 -3 minuten später ist er wach und weint ist das denn normal oder deutet es auf moro-Reflex hin ?? wie kann ich selber prüfen ob das vorhanden ist ? weil wir waren am donnerstag beim kinderarzt der hat die u untersuchung gemacht und sagte nur das er seine hand etwas steif_verkrampft hält wenn er nach dingen greifen will ?

Mitglied inaktiv - 22.11.2003, 18:04


Antwort auf: strecken der arme ??

Ein Moro-Reflex dürfte er in diesem Alter nicht mehr haben. Ich kann das so durch die Schilderung alleine auch nicht gut kommentieren. Es klingt nicht sehr prblematisch, aber am besten ist es, den Vorgang einmal zu filmen und dann dem Kinderarzt zu zeigen. Dann kann man es besser beurteilen. Die Schreckhaftigkeit ist häufig und an sich noch nichts schlimmes. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.11.2003