Frage: spulwürmer

mein sohn 3 jahre hat spulwurmer und ich wurde gerne wisse wie ich jetzt damit umgehen soll auf was ich achten muss und wie ich das am besten ohne chemi behndeln kann gurb unbekante

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 15:48


Antwort auf: spulwürmer

Das geht nicht ohne "Wurmkur". Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.03.2004


Antwort auf: spulwürmer

Erst einmal musst Du sehr gut aufpassen, sehr genaue Hygiene betreiben, damit ihr es nicht auch bekommt. Wir hatten es alle Mann letzten Sommer, ich nehme an, die Kinder haben es an uns weitergegeben, weil sie sich die Hände nach der Toilette oder wenn sie von draussen kamen, nicht immer richtig gewaschen haben. Wir waren einfach beim Hausarzt, der hat sich Stuhlproben bringen lassen und uns dann ein Medikament verordnet. Damit ging es ganz schnell und zuverlässig den "Mitbewohnern" an den Kragen. Uns war es erst auch peinlich aber unser Arzt sagte, dass das ganz oft vorkommt, in allen Gesellschaftsschichten. Also keine Angst und auf zum Arzt! Sabine

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 17:46