Frage: Spucken/reflux

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt! ich habe bis sie 6 Monate alt war voll gestilltu. sie hat sehr viel gespuckt aber immer gut zugenommen! nun haben wir mit Beikost angefangen u. zwar Mittags Gemüsebrei u. Nachmittags Obst mit Grießbrei ohne Milch, dies klappt ganz gut obwohl immer noch etwas hochkommt!besonders wenn ich ihr versuche viel Flüssigkeit zu geben. Vieviel soll sie denn zusätzlich trinken?im moment schreit sie nachts auch sehr viel wenn sie wach wird hört sie sich sehr röchelnd (bzw. trocken an)u. sie läßt sich nur beruhigen wenn ich sie stille dies passiert aber 3x nachts!Was füttere ich denn am besten? hat dieses nächtliche röcheln(sag immmer fast wie Astma nur im Liegen!)denn etwas mit einem Reflux zu tun? Nimmt immernoch gut zu! DAnke für ihr bemühen! alexandra

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 10:25


Antwort auf: Spucken/reflux

Ich glaube nicht, dass ein ernsthafter Reflux dahinter steckt, man wird es sehen, wenn es trotz Umstellung auf festere Kost nicht besser wird. In dem Alter sollte sie 250 g zusätzlich trinken, Wenn sie aber noch gestillt wird, entfällt das. Wenn Sie weniger stillen, kann die Trinkmenge dann erhöht werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.02.2004