spastische Bronchitis/beginnende Pneumonie

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: spastische Bronchitis/beginnende Pneumonie

Hallo Prof.Wirth War heute mit unserem Sohn (3Jahre)heute beim Kinderarzt.Es wurde klinisch eine spastische Bronchitis mit v.a.beginnende Pneumonie gestellt. Wir bekamen Klacid Saft und Inhaliertherapie.Jetzt leidet der Kleine an Erbrechen und Durchfall (2x erbrochen),außerdem Bauchschmerzen und Nasenbluten.Temp.aktuell 39,8 Ab wann sollte man eine Klinik aufsuchen ?Habe meinen Sohn noch nie so krank gesehen. Sind die Nebenwirkungen bei Klacid häufig und vertretbar ? Vielen Dank sagt eine besorgte Sabine

Mitglied inaktiv - 25.03.2004, 23:55


Antwort auf: spastische Bronchitis/beginnende Pneumonie

Die Kombiantion ist zur Zeit typisch. Wenn er gar keine Flüssigkeit zu sich nimmt und mehr als 5% Gewicht abnimmt oder wenn er von Seiten der Bronchitis hörbar Probleme hat, sollte Sie die Klinik aufsuchen. ERbrechen ist bei Klacid nicht häufig, eher mal Druchfall, aber es kann auch eine kombinierte Infektion sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.03.2004