Frage: Schwanger mit 15 - was nun?

Ich bin schwanger und gerade mal 15 Jahre alt. Gestern stellte dies meine Frauenärztin fest. Sie sagte mir, da ich schon im 4. Monat schwanger bin, dass es zu spät für eine Abtreibung wäre. Nun wüsste ich gerne, welche Möglichkeiten es für junge Mütter gibt, besonders auf die Schule bezogen, da ich nächstes Jahr meine Ausbildung beginnen möchte. ich hoffe sehr, dass sie mir einen Rat geben können. Freundliche Grüße....

Mitglied inaktiv - 25.05.2003, 16:15


Antwort auf: Schwanger mit 15 - was nun?

Du mußt unbedingt eine Beratung in Deiner Heimatstadt aufsuchen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.05.2003


Antwort auf: Schwanger mit 15 - was nun?

Hi Honeyangel, Seh es nicht so tragisch. Es gibt viele junge Mütter, die sind ehe meist besser als die mit 35! Eine Freundin von mir ist auch mit 16 Schwanger geworden, sie hatte unheimliche Angst. Aber als die kleine Maus in Ihren armen lag, war all der kummer und die sorgen vergessen! Freu Dich, denn Du hast allen grund dazu! :-) Bis dann.... daniela PS: Weiß das Deine Mutter schon? Wenn nicht, verheimliche es ihr nicht! Auch wenn du noch so angst hast sei stark und steh zu deinem kind! :-)

Mitglied inaktiv - 27.05.2003, 18:40