Frage: schlafstörungen

sehr geehrter hr. professor! ich schreibe jetzt, weil ich einfach so verzeifelt schon bin und ich nicht mehr weiter weiß. meine tochter 2 1/2 jahre alt, wird seit einem halben jahr jede nacht punkt 1/2 1 uhr nachts munter und kann dann entweder mind. 2 stunden nicht mehr einschlafen, bzw. schläft sich gleich wieder ein, wirft sich aber total unruhig hin und her, die füße sind meistens irgendwo. unter tags ist sie oft dann total übermüdet und kann sich nicht konzentrieren. der kinderarzt hat ihr schon etlich homöphatische mittel gegeben, aber nichts hat genützt. ich denke mir, das ist bei meinem kind schon krankhaft und nicht mehr normal, auch wir eltern sind schon komplett fertig, da uns natürlich auch der schlaf fehlt, und die sorge um mein kind wird immer größer - haben Sie vielleicht einen rat für uns??

Mitglied inaktiv - 02.05.2002, 08:12


Antwort auf: schlafstörungen

Da gibt es kein Allheilmittel. Man muß die Situation analysieren, die Schlafpositionen, schauen, ob Alpträume bestehen, es kann so viele Ursachen haben. Vielleicht versuchen Sie es mal mit der Oma oder bekommen von anderen Betroffenen Anregungen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2002