schlafen und drehen im kinderbett

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: schlafen und drehen im kinderbett

hallo, unser sohn wird am 29.06.04 sechs monate alt. er hatte vor ca 4 wochen eine spastische bronchitis. bevor er diese hatte, schlief er von 20h bis 5h,dann hat er gegessen und anschliessend noch einmal bis ca 7h / 7.30h geschlafen. seit dem die bronchitis abgeklungen ist, schläft er überhaupt nicht mehr gut(während der akuten bronchitis hat er, bedingt durch den husten, nur im halb bis stunden rhythmus geschlafen.) zzt ist es so, dass er von abends 20h bis ca 24h schläft. danach ist er stündlich wach, will essen oder kuscheln. was kann ich nur tun, damit er endlich wieder schläft? tagsüber schläft er übrigends max. 2 mal 15 bis 30 minuten. daran kann es also nicht liegen. mein nächstes problem ist, dass er sich nun immer auf den bauch dreht(er liegt bekleidet mit schlafanzug und schlafsack im kinderbett), es aber selten schaft sich alleine zurück zu drehen. ich stehe nun oft nachts auf, um zu schauen, ob er richtig liegt. gibt es eine möglichkeit, was ich dagegen machen kann?? vielen dank im vorraus. mfg nicole

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 21:39


Antwort auf: schlafen und drehen im kinderbett

Zum Schlafproblem können Ihnen vielleicht erfahrene Mütter raten. Das Drehen ist normal und sollte nicht verhindert werden. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.06.2004