Frage: schiefhals

bei 5 jaehriger entdeckt hilft da noch bewegungstherapie oder muss man wirklich gleich operieren??

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 13:05


Antwort auf: schiefhals

Das hängt sehr stark vom Befund ab. Wieso fällt ein operationswürdiger Befund erst in dem ALter auf? Gibt es vielleicht andere Gründe. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2003


Antwort auf: schiefhals

Cartarina war ein Fruehchen, 26SSW, und von der Mutter zur adoption freigegeben habe sie mit 8 monaten uebernommen, mit 3 jahren adoptiert sie hatte so viele probleme und entwicklungsverzoegerungen, das das viellicht nicht so ins Gewicht fiel? ich kann es leider nicht sagen.. bin kein arzt es fiel nun auf, weil sie eine sprachtherapie macht wegen eines paralisierten stimmbandes. sie kann den kopf in die eine Richtung kaum neigen... bin nun ein wenig ueberfragt, kenn mich damit gar nicht aus. Werde mich hier (Portugal) nun informieren was ich machen kann.. wenn sie irgendwelche infoseiten fuer mich haetten waere ich ihnen sehr dankbar Cristina

Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 09:33


Antwort auf: schiefhals

In Deutschland würde man einen Kinderneurologen aufsuchen. Man kann ohne exakten Befund schlecht empfehlen. Die Ursache kann ja eine zentrale Koordinationsstörung sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2003


Antwort auf: schiefhals

habe durch meine andere tochter einen neurologen an der hand werde den mal mit der kleinen aufsuchen auf das bin ich noch gar nicht gekommen herzlichen dank fuer ihren tipp Cristina

Mitglied inaktiv - 04.05.2003, 16:59