Frage: Scharlach

Hallo Herr Prof.Wirth Meine Tochter 2 Jahre alt hat Scharlach.Da zu kommt noch das sie Sehr starken Durchfall hat.Wir waren heute morgen bei einem Kinderartzt.ich hatte aber vergessen zu fragen ob man ihr auch etwas gegen den Durchfall geben kann,deshalb wende ich mich einfach mal an sie.meine frage ist was kann man ihr geben.Essen tut sie kaum etwas Banane beißt sie einmal rein und dann möchte sie nichts mehr.Sie ist keine Salzstangen obwohl sie sie gerne ist.Ist es schlimm wenn sie mal nichts ist?Ich mache mir da ganz schöne Sorgen um meine Tochter weil sie eigentlich eine gute esserin ist.Könnten sie mir da vielleicht ein paar Tips geben?ich würde mich freuen.viele Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 30.05.2002, 17:05


Antwort auf: Scharlach

Hallo, Anja! Essen ist in dem Fall nicht so wichtig, Trinken ist das allerwichtigste. Deine Tochter wird vermutlich auch Schmerzen beim Schlucken haben, daher sind leichte Suppen o.ä. am leichtesten zu bewältigen. Ich würde ihr an Deiner Stelle leicht verträgliche Kost (fettarm), die gut rutscht, anbieten. Versuchs mal mit gematschter Banane oder geriebenem (säurearmem) Apfel. Nicht zuviel auf einmal, lieber öfter mal einen Löffel. Du kannst ja vorsichtshalber beim KiA mal anrufen, ob er was für den Durchfall verschreibt - schon weil Wochenende ist. Gute Besserung, Anja (noch eine)

Mitglied inaktiv - 30.05.2002, 20:08


Antwort auf: Scharlach

Am wichtigsten ist ,dass sie ausreichend trinkt! Natürlich soll man stopfende Sachen wie Banane, geriebene Äpfel, Karotte oder auch etwas Kartoffelbrei anbieten. Aber Salzstangen gehören nicht zur Druchfalldiät (auch wenn immer alle das sagen). Gruß S. Wirth

Mitglied inaktiv - 31.05.2002, 07:02