Schädlich für den Rücken oder nicht ?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Schädlich für den Rücken oder nicht ?

Hallo Ich habe eine wichtige Frage,meine Tochter 14Wochen alt sitzt sehr gerne und müchte es auch immer wieder tun doch sie kann ja noch nicht selbständig sitzen,deswegen halte ich sie an den händen ,oder sie sitzt oft auf meinen Beinen.Viele von meinen Freunden sagen mir das sie später mit dem Rücken Probleme haben wird.Deswegen habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen.Können Sie mir sagen ob das stimmt mit dem Rückenproblem (später) ???? Ich bedanke mich

Mitglied inaktiv - 16.04.2001, 11:17


Antwort auf: Schädlich für den Rücken oder nicht ?

Kinder sollen das tun, was sie von sich aus können. Alles andere ergibt auf Dauer eine Fehlbelastung. Das gilt insbesondere auch später für Wippen oder Gehfreis. Es gibt überhaupt keinen Grund für ein 14 Wochen altes Kind zu sitzen. Viele Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.04.2001


Antwort auf: Schädlich für den Rücken oder nicht ?

Kinder sollen das tun, was sie von sich aus können. Alles andere ergibt auf Dauer eine Fehlbelastung. Das gilt insbesondere auch später für Wippen oder Gehfreis. Es gibt überhaupt keinen Grund für ein 14 Wochen altes Kind zu sitzen. Viele Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.04.2001