Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

SPZ

Hallo, ich hätte mal eine frage von der ich nicht sicher bin ob sie hier her gehört:
Unser 2 jähriger Sohn hat starke Entwicklungsstörungen und der Kinderarzt hat zusätzlich zur baldigen Frühförderung einen Termin in einem Sozialpädagogischen Zentrum vorgeschlagen und wird ihn auch vereinbaren. Nur hab ich noch nicht so ganz verstanden, was das ist. Auch im I-Net findet man nicht grade viel, ausser über Paderborn. Was machen die und in wie weit können die helfen?
Danke für eine Antwort

von Dolphin am 01.09.2003, 23:27 Uhr

 
 

Antwort:

SPZ

Ein sozialpädiatrisches Zentrum ist eine amublante Behandlungseinrichtung, die sich um entwicklungsverzögerte Kinder kümmert, Diagnostik und Therapiepläne ausarbeitet und Ihnen auch soziale Hilfen geben kann.
Gruß
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.09.2003

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.