Frage: Rotharvirus

Sehr geehrter Pro. Wirth, wie muss eine Rotharviruserkrankung behandelt werden und wie diagnostiziert man diesen Virus? Muss der Stuhl untersucht werden?Wenn ja, wer macht das, der Arzt oder muss man in die Kinderklinik? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 15.05.2001, 09:18


Antwort auf: Rotharvirus

Die Rotavirusinfektion ist die häufigste Ursache der normalen Durchfallerkrankung und muß an sich nicht diagnostiziert werden, da sie rein symptomatisch behandelt wird. Die Intensität der Behandlung und das Ausmaß der ärztluichen Betreuung hängt von der Schwere des Durchfalls ab. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.05.2001


Antwort auf: Rotharvirus

Hallo Chris, unsere Tochter hatte einem Rotavirus es machte sich bemerkbar duch : Durchfall und Erbrechen und sie war sehr müde und schwach. Es wurde eine Stuhluntersuchung gemacht , wo die Viren nachgewiesen wurden. Der Kinderarzt hat uns ein Röhrchen mitgegeben wo wir etwas Stuhl reingefüllt haben und dann ging das ganze ins Labor. Erholt hat sich unsere Tochter dadurch das sie selbst Antikörper dagegen gebildet hat.Viele Grüße Tatjana

Mitglied inaktiv - 15.05.2001, 13:53