Frage: retardierung

Hallo, ich bin in der 27. Woche, und mein Baby wird seid der 12. SSW immer um 1-3 wochen zurück gestuft. Auch bei einer Feindiagnostik in der 20.Woche war sie bei den Messwerten auffällig zurück. Wog damals 290 g+/- 90 g. Im Moment liegt sie bei 606 g... ist wirklich nicht viel! Allerdings wächst sie gleichmässig, es ist genügend FW vorhanden,die Versorgung ist nicht gestört, und die Nackenfaltenmessung war damals auch unauffällig. Ich bin Nichtraucherin,21 Jahre alt und der Termin der letzten Regel ist auch nicht ungenau. Was kann ich nun erwarten? Einfach ein kleineres Kind? Ein Frühchen? Ein krankes/behindertes Kind? Liebe Grüsse Nancy

Mitglied inaktiv - 10.07.2003, 20:50


Antwort auf: retardierung

Da muss man abwarten, in der Regel ist das Kind bei der Geburt etwas kleiner, aber sonst nicht beeinträchtigt. Aber da muss man den weiteren Verlauf mitbewerten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.07.2003