Retardierung bei meiner 1 jährigen Tochter

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Retardierung bei meiner 1 jährigen Tochter

Hallo, in der letzten Woche war ich mit meiner ein jährigen Tocher in der Pädiatrie zur Untersuchung! Doch leider konnte man mir keine Auskunft über ihre Entwicklungsstörung sagen! Paula ist 1 Jahr alt, und kann noch nicht allein Stehen, Sitzen oder Krabbeln, die Motorik bei ihr ist auch gehemmt! Bei Geräuschen im hohen Tonbereich zuckt Sie schreckartig zusammen! Was kann das sein, welche Entwicklungstörung oder Nervenkrankheit steckt dahinter? Über Tipps wäre ich dankbar! Wir müssen dringend wissen was unser Kind hat! Dankeschon im vorraus! Sandra mit Paula

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 17:32


Antwort auf: Retardierung bei meiner 1 jährigen Tochter

Auf jeden Fall gehört die Situation abgeklärt. Aber dafür sind die Kinderärzte ja da. Zuständig sind die Neuropädiater, die das speziell gelernt haben. Leider kann ich so theoretisch nichts dazu sagen, das es zig Diagnosen gibt, die mit diesem ERscheinungsbild verbunden sein können. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.02.2003