Frage: Polypen

Hallo Herr Prof. Dr Wirth, bei meinem Sohn werden in 2 Wochen die Polypen entfernt evtl. auch Paukenröhrchen gesetzt. Damit sind wir auch völlig einverstanden, da er ständig Infekte hat, immer verschleimt ist und einfach nicht richtig hören kann. Auch eine Dauerbehandlung mit Sinuforton und Lymphozyl hat nichts daran geändert. Um zwei Dinge mache ich mir Sorgen, er ist 3 Jahre alt und hat große Angst vor "Weißkitteln" und noch größere Angst vor Spritzen. Wie kann man ihm so viel Schmerzen wie möglich ersparen (gerade beim Setzen der Infusionsnadel)? Wann etwa ist nach Ihrer Erfahrung ein Kind nach dieser OP "über den Berg"? Danke für Ihre Antwort Trine

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 22:44


Antwort auf: Polypen

Man kann ihm ja das EMLA-Pflaster kleben, dann tut das Legen der Nadel kaum weh. Am meisten hilft ihm Ihre Anwesenheit und Zuversicht. Ob ihm das natürlich reicdht, kann ich nicht sagen. Die meisten Kinder sind am nächsten Tag wieder so gut wie unbeeinträchtigt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.05.2003


Antwort auf: Polypen

Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort. Wegen des Emla-Pflasters werde ich bei der Vorbesprechung fragen.

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 13:44