Frage: Polypen OP

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar wurde mein Sohn am 29.04.04 Operiert Diagnose:AdenoideIII°und mucöser Paukenerguß bds. Nach dem Eingriff traten Blutungen auf sodas bei meinem Sohn eine Revision mit Eletrokoagulation der Blutung durchgeführt werden mußte.Bei Paracentese ließ sich reichlich zähes Sekret absaugen.Bei der Entlassung wurde dem weiterbehandelden Arzt eine Fortführung der oralen antibiotischen Therapie empfohlen.Der HNO Arzt bei dem wir nun in weiterbehandlung sind meinte das mein Sohn das nicht bräuchte und hat daher auch nicht verschrieben,nun klagt mein Sohn über Halsschmerzen ist das normal??? Wann meinen Sie kann ich ihn wieder in den Kindergarten schicken und wie lange sollte ich mit dem Haarewaschen warten? Mein Sohn sieht auch noch sehr blass aus,ich weiß nicht mehr weiter und bitte sie um hilfe. MfG Claudia Richter

Mitglied inaktiv - 04.05.2004, 22:48


Antwort auf: Polypen OP

An sich sollte er nächste Woche wieder in den Kindergarten gehen können, die Haare könnnen Sie jetzt schon waschen. Wenn er kein Fieber hat, würde ich auch kein Antibiotikum geben. Wenn die Halsschmerzen bleiben, sollte dr Kinderarzt in den RAchen schauen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.05.2004