Frage: Polygraphie

Hallo Prof. Dr. Wirth, Meine Tocher ist 8 Monate alt und soll nach Wuppertal zur Poygraphie, EEG und zur Kardiologie. Mit 10 Wochen hatte sie einen Atemstillstand und seit dem einen Überwachungsmonitor. Vor 3 Wochen und letzte Woche kamen wieder Alarme. Der Kinderarzt hat die Auswertung und bestätigte, daß dort etwas war. Nun sollen wir zur Polygraphie und da ich einen Herzfehler habe, möchte ich, daß die kleine auch Kardiologisch Untersucht wird. ( ist mit dem KiA abgesprochen) Vorhin habe ich mit der Aufnahme telefoniert, wurde aber direkt num EEG weiter verbunden und habe dort auf den AB gesprochen. Wieso konnte ich nicht direkt einen Termin absprechen? Soweit wie ich weiß, wir die Polygraphie über Nacht gemacht.Ich wollte gerne mit der kleinen Aufgenommen werden aber erst am 03.04. (Mittwochs) Geht das, daß die Mütter mit aufgenommen werden können? Soll ich nochmal bei der Aufnahme anrufen und denen sagen, daß ich erst im April einen Termin haben möchte? Wie lange muß ich mit einem KH Aufenthalt rechnen?? Vielen Dank für Ihre Antworten! Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 26.02.2002, 15:58


Antwort auf: Polygraphie

Sagen Sie einfach der Aufnahme, dass Sie zur Polygraphie und zum Herz-Ultraschall am 3.4. kommen wollen. Ich wüßte jetzt keinen Grund, warum das nicht klappen soll. Sie können über Nacht dabei bleiben. Man kann beide Untersuchungen dann bei den Abteilungen anmelden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.02.2002