Frage: Phimose

Hallo Prof. Dr. Wirth, sorry, daß ich am heiligen Feiertag störe, aber mir brennt da was unter den Nägeln. Mein Sohn Til (22 Monate jung) hat eine derart starke Vorhautverengung, daß sich beim Pinkeln der ganz Penis aufbläht, zwei Entzündungen hat der arme Tropf auch schon hinter sich. Nach drei unabhängigen Arztbesuchen (KA, Urologe, Chirurg) haben wir am Montag einen Kliniktermin zur Beschneidung, wir haben uns für eine Komplettbeschn. entschieden. Jedoch müssen wir zwei Tage dort bleiben, weil Til aufgrund der Vollnarkose noch eine Nacht dort bleiben muß. Manche Mütter erzählen mir aber jetzt, daß dies auch ambulant gemacht wird. Uns wurde jedoch vom Arzt gesagt, daß dies bei Kindern unter 2 Jahren stationär gemacht wird. Hätte hierzu gerne Ihre Meinung und fachmännischen Rat und bedanke mich bereits im voraus sehr für Ihre Bemühungen. Liebe Grüsse, Tanja Schulz :o)

Mitglied inaktiv - 30.05.2002, 15:31


Antwort auf: Phimose

Das ist örtlich verschieden. Eine Übernachtung nach einer Narkose ist bei unko mpliziertem Verlauf nicht zwingend erforderlich. Aber eine Übernachtung ist ja jetzt nicht so problematisch. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.05.2002