Frage: otovowen

hallo, guten abend, mein sohn, 3 jahre, hatte im dez 2003 seine erste und nun seine dritte MOE. sowohl der kinderarzt,als auch der HNO diagnostizierten zusätzlich paukenergüsse.die polypen sind wohl nicht allzu groß. die moe wurde jedes mal mit einem antibiotikum behandelt. im augenblick steht die überlegung einer op an. nun bin ich im internet aber auf einige artikel bzgl. otovowen tropfen gestoßen. mein sohn nimmt nun bis montag noch das antibiotikum orelox.in zwei wochen möchten wir gerne mit ihm an die see,in der hoffnung, daß ihm die luft hilft und daß die paukenergüsse hoffentlich verschwinden. meine frage nun an sie: was halten sie von diesen tropfen ? besteht die möglichkeit, daß die ergüsse durch die tropfen weg gehen? kann ich die tropfen ohne absprache mit meinem arzt nehmen? über eine baldige antwort würde ich mich sehr freuen. lieben gruß fee

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 19:40


Antwort auf: otovowen

Es handelt sich um ein homöopathisches Mittel mit 50% Alkohol. Man sollte also nicht zu viel nehmen. Aber einen Versuch können Sie durchaus machen, wenn es hilft ist es gut, schaden tut es nicht. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2004