operation bei einem stark ausgeprägter knick-platt-fuß

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: operation bei einem stark ausgeprägter knick-platt-fuß

HALLO MEIN SOHN 4,5 JAHRE HAT LINKS EINEN SEHR STARK AUSGEPRÄGTEN KNICK PLATT FUSS DER OPERIERT WERDEN SOLL. ER TRÄGT SEIT CA 1 JAHR EINE NANCY HILTON FUSSORTEHESE DOCH LEIDER NICHT MIT DEM GEWÜNSCHTEN ERFOLG. ER ERKRANKTE MIT 6 MONATEN AN EINE BNS-EPILEPSIE IST ABER SEIT 3 JAHREN UND 9 MONATEN ANFALLSFREI. ANGEBLICH BEDINGT DURCH DIE ANFÄLLE HAT ER EINE MUSKELHYPOTONIE UND BEKOMMT SEIT 2 JAHREN PHYSIOTHERAPIE. MIT DER ORTHESE HAT ER EINEN AUFRECHTEN GANG DOCH SOBALD WIR DIE ORTHESE ABMACHEN KNICKT DER FUSS WIEDER AB. BECKEN UND WIRBELSÄULE SIND NOCH OHNE BEFUND UND NUN WURDE UNS DIE OP EMPFOHLEN. WIE LÄUFT SO EINE OP IN ETWA AB ??? BEKOMMT ER ZUM STABILISIEREN DANN EINEN GIBS ANGELEGT ??? WIE GEHT ES HINTERHER WEITER MUSS ER DAS LAUFEN ERST WIEDER ERLERNEN ??? WIE LANGE DAUERT DER KH AUFENTHALT ??? VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS. MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN PEGGY KERSTAN

Mitglied inaktiv - 03.10.2003, 13:09


Antwort auf: operation bei einem stark ausgeprägter knick-platt-fuß

Da bin ich als Kinderarzt nicht ausreichend kompetent. Fragen Sie bitte den operierenden Orthopäden. Er wird sicher eine Gipsfixierung benötigen, aber Details kann ich dazu nicht beantworten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.10.2003