Frage: OP einer Palmure

Mein Sohn, jetzt 4 1/2 Jahre, hat eine ausgeprägte Palmure, die gemeinsam mit einer bestehenden Phimose operiert werden soll, allerdings bin ich noch unschlüssig, wann der beste Zeitpunkt ist, da er dadurch momentan noch nicht beeinträchtigt ist / war. Ich tendiere dazu, die OP auf alle Fälle noch während der KiGa-Zeit erledigen zu lassen. Wie lange dauert i. d. R. der Heilungsprozess, wird eine solche OP unter Vollnarkose durchgeführt und wie wird mit einem Kind, das superwehleidig ist im Hinblick auf die Narkose verfahren? Werden vorab Beruhigungsmittel verabreicht? Fragen über Fragen und ich danke vorab für Ihre Infos. Vera

Mitglied inaktiv - 22.06.2004, 12:35


Antwort auf: OP einer Palmure

Ich denke, dass ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Die Op wird unter Vollnarkose gemacht, der Heilungsprozess dauert in der etwas schwierigeren Phase wenige Tage und man kann gegen Schmerzen die üblichen Mittel geben. Wichtig ist, dass Sie dahinter stehen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.06.2004