Frage: OP bei 10 Monat altem Baby

Herr Prof. Dr. Wirth, Bei unserer Tochter (7Mon.) ist an der rechten Hand der Mittelfinger mit dem Ringfinger zusammen gewachsen. Die Knochen sind laut Röntgenbild normal ausgebildet und getrennt liegend. In ca. 3 Monaten soll es getrennt werden. Wir waren gestern mit Ihr in der Uniklinik Heidelberg wo man uns sagte, das sie beim trennen eine Eigenhauttransplantation bekommt. Ich weiß, daß viel kleinere Babys operiert werden und sie alles gut überstehen, aber ich mache mir doch Sorgen, da sie ein ganz zartes Baby ist. Wie lange dauer so eine Operation? Muß ich mir sorgen wegen der Narkose machen? Es wäre nett, wenn sie mir diese Fragen beantworten könnten.

Mitglied inaktiv - 25.01.2001, 21:27


Antwort auf: OP bei 10 Monat altem Baby

Liebe Caruso Alexandra, die OP-Dauer kann ich Ihnen nicht beantworten, das hängt vom Befund ab. Aber es ist relativ gleichgültig, ob das eine oder zwei Stunden sind. Die Narkose wird in aller Regel sehr gut vertragen und ich gehe davon aus, daß in Heidelberg erfahrene Kinderanästhesisten am Werk sind. Denken Sie daran: manchmal müssen ja sogar kleine Frühgeborenen operiert werden. Viel Erfolg und Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.01.2001


Antwort auf: OP bei 10 Monat altem Baby

Hallo hat dein Kind eine Syndaktylie, wenn schick mir doch mal ein Email meiner hat das und wird im August operiert. freidaylaluna@aol.com

Mitglied inaktiv - 29.01.2001, 16:38