Frage: Nochmal Stoffwechselkrankheiten

Hallo Prof. Wirth, schönen dank für ihr Fax, alles versteh ich zwar nicht, aber etwas schlauer bin ich schon geworden (wenn das so weitergeht werd ich doch noch Experte auf dem Gebiet *g*) Nun hab ich aber noch mal 2 Fragen: Es soll bei Emma eine Hautbiopsie gemacht werden, wie wird das gemacht?? und ist das schmerzhaft für die kleine Maus?? Und wie wird festgestell ob ihr Gehirn schon Schäden von den 6 Wochen wo sie nicht behandelt wurde bekommen hat? Vielen Dank und LG Lexy

Mitglied inaktiv - 24.02.2002, 11:26


Antwort auf: Nochmal Stoffwechselkrankheiten

Eine Hautbiopsie wird in Lokalanästhesie durchgeführt, das ist kein Problem, tut natürlich ein bißchen weh, aber wenn sie wirkt, dann nicht mehr.. Die Entwicklung des Kindes ist das Entscheidende, man könnte auch irgendwann ein MRT des Schädels machen, das wird man Ihnen bestimmt empfehlen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.02.2002