Nochmal Kiefernhöhlenentzündung !!!

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Nochmal Kiefernhöhlenentzündung !!!

Ich muss sie nochmal mit der Kiefernhöhlenentzündung nerven. 1. Wie lang ist denn die Inkubationszeit bei Kindern? 2. Ist es noch ansteckend? (habe schon 5 Antibiotiker-Tabeletten genommen) 3. Was würde sie sich bei einer evtl. Ansteckung einfangen? Eine Erkältung oder einen schnupfen? Ich danke Ihnen für Ihre schnellen Antworten. Ich hoffe ich falle Ihnen nicht auf die Nerven mit meinen Fragen aber ich bin bei allem sehr skeptisch und habe Angst, meine Tochter anzustecken.

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 13:32


Antwort auf: Nochmal Kiefernhöhlenentzündung !!!

Da es eine bakterielle Entündung ist, die Sie betrifft und lokal in den Kieferhöhlen abläuft, sit das Ansteckungsrisiko sehr gering, eine Inkubationszeit im eigentlichen Sinn gibt es nicht. S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2002


Antwort auf: Nochmal Kiefernhöhlenentzündung !!!

Habe gerade gelesen, das baby´s noch gar keine Kiefernhöhlen haben. Würde sie bei einer evtl. Ansteckung villeicht sogar nur einen Schnupfen bekommen?

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 17:32


Antwort auf: Nochmal Kiefernhöhlenentzündung !!!

Sie könnte theoretisch eine andere Art von Entzündung bekommen, auf jeden Fall keine Kieferhöhlenentzündung. Aber wie gesagt.... sw

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2002