Frage: Nochm. zur Frage unten

Hallo nochmal, erstmal danke für Ihre schnelle Antwort. Die Mikrozephalie scheint bei unten genannter Erkrankung ja relativ häufig zu sein. Wenn also der Kopfumfang unseres Sohnes bisher und auch jetzt noch ok ist, heißt das denn, daß keine Mikrozephalie vorliegt, bzw. könnte diese doch noch eintreten (aufgrund der Alkoholschädigung)? Ansonsten ist bei den bisherigen Untersuchungen immer alles ganz gut gewesen. Motorik, Kontakt (Augenkontakt)etc. soweit bis jetzt in Ordnung. Unser Sohn macht einen sehr sehr aufgeweckten Eindruck. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen, da ich mir nun mal diese ganze Literatur zu dieser Sache durchgelesen habe. Danke, Lisa

Mitglied inaktiv - 05.09.2001, 12:46


Antwort auf: Nochm. zur Frage unten

Wenn er jetzt keine Mikrozephalie hat, ist in Zukunft nicht damit zu rechnen, trotzdem sollte man die Kurven führen und das Kind regelmäßig untersuchen. An sich merkt man Auffälligkeiten schon recht früh. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.09.2001