Frage: Neugeborenes erkältet besuchen?

Lieber Dr. Wirth! Eigentlich wollte ich am Montag nach Paris zu meiner Freundin fliegen, um sie ein bisschen mit ihrem neuen Baby (3 Wochen) zu entlasten. Nun bin ich aber erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen), ohne Fieber. Ich fühle mich eigentlich "ganz okay", bin halt normal erkältet. Meine Freundin macht sich Sorgen, dass ich ihre Kleine anstecke, womit sie möglicherweise ja auch Recht hat. Da aber die Reise nach Paris (mit meinem 1,5 J. Kind - zum Glück wieder gesund!) ja doch etwas aufwendiger und nicht so einfach verschiebbar ist, müssen wir nun überlegen, was ich mache!? Würden Sie abraten oder ist das Ansteckungsrisiko gering? Meine Freundin stillt ihr Kind! Danke für den fachmännischen Rat, Kary

Mitglied inaktiv - 06.12.2002, 22:15


Antwort auf: Neugeborenes erkältet besuchen?

Ich würde nicht abraten, man kann ja einen Mundschutz tragen, dann kann nichts passieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2002


Antwort auf: Neugeborenes erkältet besuchen?

Ich würde nicht abraten, bei Unsicherheit können Sie ja einen Mundschutz tragen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2002