Frage: Nesselsucht!!!

Hallo!!! Ich weis nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meiner Frage,aber ich probier es trotzdem. Ich bin im 3 Monat schwanger und habe seit 6 Tagen Nesselsucht.Überwiegend am Bauch und etwas an den Beinen. Bin beim Hautarzt gewesen und der sagte mir das rein juristisch gesehen ich gar nichts nehmen dürfte.(Habe es aber sehr stark) Jetzt hat er mit die "Ceti-Puren" verschrieben die ich einmal abends bevor ich zu Bett gehe nehme.Er meinte das es eine sehr schwache Dosis ist ,und er behaupte von sich das es dem Kind nicht schadet.Und er würde es auch seiner Frau geben,wenn sie schwanger wäre.Ich vertraue ihm schon ,würde aber trotzdem ihre Meinung hören. Gar nichts nehmen,oh je es juckt überall und nachts kann ich fast nicht schlafen. Ich danke ihnen im voraus für ihre Antwort!! Carola

Mitglied inaktiv - 15.07.2003, 12:34


Antwort auf: Nesselsucht!!!

Ich kenne nicht alles Antihistaminika. Man kann sie aber in aller Regel nehmen, schauen Sie auf den Beipackzettel, da muss ein Vermerk sein, wenn das Medikament gefährlich ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.07.2003