Frage: narkoseunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Wirth, gestern war der Termin von meiner neffe 7 Jahre (lebt in der Türkei) wegen Mandel-OP (sollten rausgeholt werden.) Es gaben komplikationen bei der Narkose. Die Narkose wurde glaub ich unterbrochen (?) Er wurde nicht operiert da er keine Narkose verträgt. Der Arzt meinte dass das Kind dabei fast gestorben wäre?????? Und das so eine Unverträglichkeit sehr selten wäre! Was ist eine Narkoseunverträglichkeit? Und kann man sowas behandeln? Weil ich überlege wenn mal später bei ihm Blindarm oder sowas vorkommt was macht man da? Die Eltern von ihm in der Türkei wollte ich auch nicht fragen weil die sowieso unter schock waren. Für Ihre anwort bedanke ich mich schonmal.

Mitglied inaktiv - 11.08.2004, 11:47


Antwort auf: narkoseunverträglichkeit

Für eine detaillierte Antwort müßte man die Einzelheiten kennen. Allgemein werden in seltenen Fällen die Medikamente oder Gase, die bei der Narkose verwendet werden nicht vertragen und der Körper kommt in einen Schockzustand. Ob das bei dem Kind auch so in Zukunft sein wird, hängt von der Art der Unverträglichkeit ab, das kann ich nicht genauer beurteilen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.08.2004