Frage: Narkoseangst die 2.

Lieber Prof. Wirth, erst Mal vielen Dank für ihre superschnelle Antwort. Ich habe vor Komplikationen Angst, das mein Sohn nicht mehr aufwacht. Er ist gesund etc. aber die Angst ist einfach da und ich kann leider nicht mit dem Verstand an die Sache rangehen. Sicher kommt es daher, dass ich keine Erfahrung damit habe. Es reicht mir einfach schon der Gedanke dass etwas schief gehen könnte? Verstehen Sie das? Diese OP wird in einer langjährigen Kinderzahnarztpraxis (ambulant)gemacht mit Anästesisten aus der Lachnerklinik in München (soviel ich weiß). Mir kommen die 1 1/2 Stunden sooo lang vor. Wären den zwei kürzere Op's sinnvoller bzw. risikoärmer oder ist das Risiko das mein Kind evtl. nicht mehr aufwacht wirklich so schwindend gering dass ich endlich aufhören soll, mich nervlich fertig zu machen? Entschuldigen Sie bitte dass ich soviel schreibe aber es brennt mir auf der Seele und es sind noch 3 Wochen! Danke Nicole

Mitglied inaktiv - 16.03.2003, 21:05


Antwort auf: Narkoseangst die 2.

Zwei Ops sind sicher schlechter als eine, da die Narkoseerhaltung kein Problem darstellt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.03.2003