Frage: Narkose und wackelige Zähne

Unsere Tochter - 5 1/2 Jahre - soll übermorgen urologisch untersucht werden. Dafür erhält sie eine Narkose. Heute morgen waren wir zur Voruntersuchung beim Anästisisten. U.A. fragte er nach wackeligen Zähnen. Ziemlich gedankenlos antwortete ich mit "nein", weil mir nie was ausfiel und meine Tochter auch nie was sagte. Heute nachmittag tastete ich einfach mal so nach ihren Zähnen und stellte mit Schrecken fest, dass die unteren Schneidezähne wackeln, einer ziemlich deutlich, der andere nicht so sehr. Tja, was mache ich denn nun? Zum Zahnarzt gehen und sie ziehen lassen? Oder den OP-Termin verschieben? Ich weiss gar nicht, wie lange es dauert bis die Zähne rausfallen. Kann ja noch Wochen dauern. Gruß Chris

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 17:39


Antwort auf: Narkose und wackelige Zähne

Sie machen gar nichts. Selbst wenn ein Milchzahn rausfiele, wäre das ja kein Problem, der neue kommt ja dann irgendwann nach. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.02.2003