Nachts wach werden...Bitte um Hilfe

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Nachts wach werden...Bitte um Hilfe

meine tochter ist jetzt 9 monate alt, und hat immer gut geschlafen Nachts sie wurde auch mal wach und wollte den Schnulli etc aber es hielt sich in Grenzen. Seid 2 Wochen schläft sie keine Nacht mher durch, sie war im Dezember so krank das sie nur in meinem Arm schlafen wollte, habe es schon mit jedes Kind kann schlafen lernen versucht leider ohne Erfolg. Sie geht um 19.30 ins Bett, aber erst schläft sie auf meinem Am ein dann lege ich sie rein. Gegen 23 Uhr wird sie das erste mal wach und weint, ich setze mich daneben beruhige sie aber es bringt gar nichts sie weint so lange bis ich sie rausnehme und wieder in meinem Arm einschlafen lasse. Dann ghet es stündlich so weiter letzte Nacht sogar alle 20 MIn. Ich bin Morgends so gerädert und kann nix tun. Sie bekommt grad oben die Zähne aber auch trotz Paracetamol Zäpfchen wird sie ständig wach. Vor 1 Woche hatten wir die Routine Untersuchung und der Kinderazt sagte sie sei Kerngesund. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, sie ist ja morgends selbst total müde. Ich versuche jeden Tag sie so ins Bett zu legen und sie nicht im Arm einschlafen zu lassen das nun schon seid 2 Wochen aber sie schreit so hysterich und wenn sie dann auf dem Arm ist schläft sie gleich weiter. Nur ich kann auf dauer nicht mehr, bin total fertig. Was kann ich dagegen machen??? Hoffe jemand kann mir helfen. Danke

Mitglied inaktiv - 05.02.2004, 07:43


Antwort auf: Nachts wach werden...Bitte um Hilfe

Konkret zu helfen ist da schwierig. Der Rhythmus ist ganz durcheinander. Sie werden nicht darum herumkommen, sie vielleicht auch etwas schreien zu lassen und nicht gleich zu bedienen. Vielleicht kann sie dadurch doch wieder selbst in den Schlaf kommen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2004