Frage: nabelbruch???

hallo prof.wirth! ich war heute mit meiner kleinen *17.7.2003 bei der u3.mein arzt meinte sie hätte einen leichten nabelbruch und das es nicht schlimm sei. ich denke sowas müsste operiert werden.habe natürlich nicht nachgefragt :( tut das meinem baby nicht weh? und er sagte noch,sie hatte geburtsgewicht 3170 gramm und heute 3940 gramm,dass sie zuwenig zugelegt hätte,sie trinkt manchmal 140 gramm und er sagte dass das zuviel sei. der wiederspricht sich doch irgendwo??!! wie soll sie denn zulegen wenn sie nicht das trinken darf was sie möchte? bin jetzt ziemlich unsicher,und würde gerne ihre meinung hören. vielen dank im vorraus, gruss,jacky

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 19:35


Antwort auf: nabelbruch???

Sie warten ganz in Ruhe ab und behandeln sie wie ein normales Kind. Die meisten Nabelbrüche verschwinden, operieren wird man frühestens nach einem Jahr. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.08.2003