Morbus Perthes oder auch Perthes-Krankheit

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Morbus Perthes oder auch Perthes-Krankheit

Unser Sohn 34+2 SSW und entwicklungsverzögert hat nun auch über einen Hüftschnupfen Morbus Perthes diagnostiziert bekommen. (Frühstadium) Wie geht das weiter ? Wieviel darf er noch laufen ? Muß immer operiert werden ? Und welche Klinik ist darin am Besten ? Wir bräuchten auch mit Rooming in aus oben genannten Gründen und Alter ? Über Antwort auch über familie.schaak@t-online.de würden wir uns sehr freuen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 14:22


Antwort auf: Morbus Perthes oder auch Perthes-Krankheit

Das hängt vom Alter des Kindes ab, man beginnt mit Entlastung, operiert wird nur in schweren Fällen, aber genaueres kann man nur sagen, wenn man die Befunde kennt. Es muss auf jeden Fall ein erfahrener Kinderorthopäde einbezogen werden, je nach Gegend sollten Sie sich da orientieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.05.2004


Antwort auf: Morbus Perthes oder auch Perthes-Krankheit

Hallo, ich bin Wolfgang und hatte als Kind selbst Morbus Perthes. Vor einigen Jahren habe ich die Deutsche Morbus Perthes Initiative gegründet. Jeder der Fragen dazu hat, kann sich gern an mich wenden. www.morbus-perthes.de ínfo@morbus-perthes.de

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 11:23