Frage: Monitoreinstellung

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr, Frühchen. unser Kinderarzt hat auch keine Erfahrung mit der Monitoreinstellung. In der letzten Zeit geht der Herzwert gegen 60 und manchmal auch 56 und wir haben nachts viele Alarme. Wir bekamen den Monitor zwar nach den ersten Monaten von 120 Untergrenze auf 80 umgestellt aber jetzt kennt sich keiner aus. Wer weis wie jetzt die Unterfrequenzen sein sollten.   Danke

Mitglied inaktiv - 13.07.2001, 23:44


Antwort auf: Monitoreinstellung

Das ist individuell verschieden, es gibt durchaus Kinder, die im Tiefschlaf relativ niedrige Herzfrequenzen aufweisen. Ich denke, Sie können die Grenze auf 55 stellen. Wenn das Kind sich gesund und normal entwickelt ist ja die Frage, wie lange es am Monitor sein soll, nur Frühgeburt ist ja keine Indikation. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.07.2001