Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

mondsüchtig???

hallo Dr. Wirth...

ich weiß, ich bin im falschen Forum, aber mir ist die Frage sehr wichtig & Dr. Busse ist nicht zu erreichen...

unsere Tochter (15 Mont) war die letzte Nacht komplett wach, sie schlief immer mal wieder kurzzeitig ein, wachte dann aber wieder auf, spielte, erzählte, wimmerte....
eigentlich schläft sie sonst ganz ok, aber ab & zu kommen so`ne Nächte, wie die letzte. Ich hab alles getan: erst gar nicht drauf reagiert, dann berruhigend auf sie eingesprochen, in Ruhe wieder hingelegt, ihr die Windeln gewechselt & ihr sogar ne Flasche gemacht....gegen 4.30h ist sie dann eingeschlafen, war aber gegen 8.30 wieder putzmunter!
Nun fiel meinem Mann über Nacht auf, dass Vollmond war...kann das alles damit zusammen hängen? Gibt es irgendwo Infos über mondsüchtige Kinder?
Im Voraus lieben Dank für die Beantwortung dieser Frage
D.Peters

von Dana am 15.05.2003, 09:52 Uhr

 
 

Antwort:

mondsüchtig???

Die Zusammenhänge mit dem Vollmond wissen wir nicht. Man kann wenig machen, wir haben diese Beobachtungen bei vielen Kindern gemacht. Aber in diesem Alter gibt es oft unruhige Nächte. Ich würde den weiteren Verlauf abwarten.
Gruß
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.05.2003

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.