Mitaufnahme der Schwester 7 Monate alt???

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Mitaufnahme der Schwester 7 Monate alt???

Hallo Prof. Wirth, wir hatten Sie unten schon mal gefragt ob es sinnvoll wäre die Kleinere einen Kontrolleeg zu machen, da die große (3J.) Frühkindliche Grand mal Epi mit atypischen Absencen hat. Nun haben wir mit unseren KÄ reden können (die bis dato im Urlaub war) und sie hat uns eine Einweisung mitgegeben. Soweit ganz gut. Jetzt haben wir die Klinik informiert das Thale miteingewiesen wird. Das war auch okay. Sie riefen gestern abend an, das wir aber doch bitte Nahrung mitbringen sollen ( ich stille nicht! ) alos Grießbrei, Folgemilch, Obstgläser, Mittagsgläser und und.... Ist das denn o.K. so? Sie ist doch mitaufgenommen? Gut es ist eine Epi Klinik aber sie nehmen ab dem 6 monat auf. Wie soll ich das denn machen? Ich habe doch gar nicht so die zeit nebenher einzukaufen geschweige denn vom Stellplatz im Zimmer. Wir sind ziemlich verunsichert wie weit dürfen sie denn damit gehen? LG und Dnake Simone P.S. Mein Mann hat schon zweimal angerufen bis jetzt keine Einsicht, obwohl ich ohne Auto und mit zwei kindern dort bin!!!

Mitglied inaktiv - 30.04.2002, 09:53


Antwort auf: Mitaufnahme der Schwester 7 Monate alt???

Das ist offensichtlich die falsche Klinik und nicht auf Säuglinge eingerichtet. Selbstverständlich muss die Milch gestellt werden. aber warum wollen Sie das EEG (!) denn stationär machen, das ist doch eine einfache Untersuchung. Wir machen das grundsätzlich ambulant. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.04.2002