Frage: Meine tochter ist nicht mehr

Hallo Prof.Wirth, meine Tochter(11Monate) will seit 1Woche nichts nehr essen ausser ihre Flasche(70ml-2mal am Tag).Davor hat sie auch schon nicht richtig gegessen immer nur ca.50g pro Mahlzeit.Was soll ich nur machen davor hat eigentlich alles geklappt.Ich koche für sie das essen alleine, sie darf auch mit den Händen essen.Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter der Kinderarzt tippt auf Eisenmangel und will ihr demnächst Blutabnehmen.Aber das glaube ich nicht so richtig.Bei meinen 5 Jährigen Sohn der zu klein und zu leicht ist hat er es auch gedacht und es war alles in Ordnung.Bitte helfen sie mir! Danke im voraus Bianca

Mitglied inaktiv - 03.06.2002, 23:34


Antwort auf: Meine tochter ist nicht mehr

Auch die Menge von 2 x 70 ml ist zu wenig, ein Kind in diesem Alter trinkt eine ganze Flasche pro Mahlzeit, das sind mindestens 250 g. Wie bekommt sie denn ihre Kalorien, gibt es Zwischenmahlzeiten, Säfte usw? Man muss auf jeden Fall nach den Gründen suchen, ein Eisenmangel verursacht keine Essunlust. Gibt es weitere Krankheitszeichen, ist das Kind sonst normal entwickelt, das alles muß man wissen. Auf jeden Fall ist es abklärungsbedürftig. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.06.2002


Antwort auf: Meine tochter ist nicht mehr

Hallo Prof.Wirth, erstmal Danke das Sie sich so schnell gemeldet haben.Ich biete ihr immer etwas an, sei es essen oder einen Snack zwichendurch außer ein paar Bissen ist nichts drin.So ist sie laut Kinderarzt eigentlich normal entwickeln.Sie kann krabbeln, zieht sich überall hoch,hat Zähne.Zu trinken bekommt sie immer abwechselt Tee mit Traubenzucker oder auch mal einen Saft. Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 04.06.2002, 08:05


Antwort auf: Meine tochter ist nicht mehr

Hallo Bianc Unsere Tochter hat auch nicht essen wollen und eben auch nicht zunehemen wollen.Wir haben sie in der gastro mal Blut untersuchen lassen ob sie irgendeine Erbkrankheit hat ect. letztendlich waren wir dann doch in Maulbronn dort gibt es eine Klinik für Essgetörte Kinder. Versuch nicht mit essen nachzurennen lasse 4 Std zwischen den Mahlzeiten vielleicht zahnt sie ja nur ziemlich hart Gruß kerstin

Mitglied inaktiv - 04.06.2002, 16:20


Antwort auf: Meine tochter ist nicht mehr

Man kann es mal ganz lax versuchen und sie selbst kommen lassen, wenn sie allerdings gar nichts ißt, muß sie irgendwann klinisch untersucht werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.06.2002


Antwort auf: Meine tochter ist nicht mehr

Hallo Kerstin, erstmal danke das du geschrieben hast.Was ist dann in Malbronn rausgekommen?/oder was wird da untersucht? Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 04.06.2002, 21:27