meine kleine schreit den ganzen Tag

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: meine kleine schreit den ganzen Tag

meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und leidet unter Bauchschmerzen, bzw. schreit sie wenn sie drückt, und quelt sich bis was rauskommt, das ist meist 1-2mal am Tag, aber nur unter geschrei! gestern hat sie von 16uhr bis 22:30 fast durchgeschrien, und heute seit 9uhr ging es weiter! sie bekommt jetzt Milasan1 und trinkt zwischen 30 und selten über 100ml pro Mahlzeit alle 2,5-4,5 stunden! wir benutzen Lefax, sie bekommt Fenschel-Anis-Kümmel Tee, manchmal Kümmelwasser mit in der Milch aber es hilft nicht wirklich, gneuaso wie Fliegergriff, Bauchmassage, Kirschkernkissen usw. es hilft nichts! gestern hatte ich dann versucht mit nen Thermometer bissel zu helfen, aber keine Reaktion! bin schon total verzweifelt! die Ärztin meinte nur wir sollen sie schaukeln, aber das hat auch nur einmal was gebracht oder in ner Decke eng eingepackt, aber keine Chance! kann sie auch was anderes haben außer due 3 MOnats Koliken????

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 12:58


Antwort auf: meine kleine schreit den ganzen Tag

Das ist ja ein ganz häufiges Problem. Wenn sie körperlich untersucht wurde, hat sie sonst nichts. Vielleicht schluckt sie zu viel Luft beim Trinken oder stößt zu wenig auf, da muss man nach Gründen suchen. Bleiben Sie ruhig, damit das Kind auch ruhig bleiben kann. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2004