Frage: Mein Sohn möchte nichts trinken

Sehr geehrter Prof. Wirth, Unser Sohn 12 Monate alt möchte nichts trinken. Ich habe ihm schon alles angeboten was man nur anbieten kann, alle Versuche sind gescheitert. ER möchte weder aus der Flasche noch aus dem Becher trinken. Ich bin gezwungen ihm Flüssigkeit mit dem Löffel zu geben aber auch das ist nicht das wahre. Er entwickelt sich gut und ist ein sehr fröhliches Baby, hat normalen Stuhlgang und seine Windel ist auch immer voll. Mein Kinderarzt meint, dass er schon von alleine nicht austrockenen wird aber ich mache mir schon Sorgen wg. seinen Nieren usw. Was meinen Sie Herr Prof.? Da er noch keine Zähnchen hat kriegt er immer noch alles püriert. Morgens kriegt er 1 Flasche Milch 180ml mehr nimmt er nicht an! Zwichendurch gibt es Obst und Joghurt. Mittagessen vom Tisch aber püriert und eine Suppe( die hat er sehr gerne ) nachmittags und abends gibt es Brei. Ist das ausreichend? Zusätzlich an Flüssigkeit wie ich schon erwähnt habe nimmt er sehr wenig an und nur mit dem Löffel. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Vielen Dank im voraus. Mirella

Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 12:45


Antwort auf: Mein Sohn möchte nichts trinken

Ich stimme Ihrem Kinderarzt zu. Machen Sie die Milchflasche langsam dünner (mit Wasser verdünnen) und geben Sie ihm die Milch aus dem Lernbecher. DAnn wird er es langsam lernen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2003