Frage: mandelentzündung

Hallo, meine Tochter hat ca. seit 1/2 Jahr ständig Schnupfen. Nach ca. 3 Wochen Schnupfen und Husten bekam sie regelmäßig vereiterte Mandeln. Nun wurden ihr vor 2 Wochen die Polypen entfernt. der Kinderarzt meinte, wenn sie nicht dauernd Schnupfen hat, wird das mit den Mandeln auch besser (Mundatmung). Nun hat sie in diesem Jahr fast jeden Monat eine eitrige Mandelentzündung.(mit Antibiotika behandelt). Wie soll es jetzt weitergehen? Jetzt hat sie schon wieder Schnupfen u. Husten und schon wieder eine eitrige Mandelentzündung. Wo kommt ständig die Entzündung der Mandeln her. Allergie wurde ausgeschlossen. Müssen die Mandeln doch raus? Sie bekam wie schon erwähnt in diesem Jahr schon 4 mal Antibiotika. Können Sie mir einen RAt geben? Die Mandeln sind nicht dick. Sie hat auch sonst keine Beschwerden beim Atmen oder Schlucken. Sorry, das der Text so lang ist. Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Tina

Mitglied inaktiv - 02.06.2003, 08:43


Antwort auf: mandelentzündung

Ist Ihre Tochter im Kindergartenalter. Vielleicht holt sie sich da die Infekte. Oder gibt es eine allergische Neigung, sind das alles Infektionen? Eine Mandelentfernung wird in jungem Alter nur gemacht, wenn sie wirklich zerklüftet und funktionsunfähig sind, die Beschwerden können sich bessern, es kann aber auch zu Pharyngitiden kommen (das sind tiefere Halsinfektionen) Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.06.2003


Antwort auf: mandelentzündung

Hallo Tina! Mir geht es ähnlich. Meine Tochter war dieses Jahr jeden Monat krank, auch immer das selbe und sie bekam immer Antibiotika. Ich versuche es jetzt mit homoöpatischen Mitteln, gleich beim geringsten Schnupfen zu reagieren. Suche Dir einen guten Heilpraktiker/Homoöpaten und/oder kauf Dir das Buch von Werner Stumpf Homoöpathie für Kinder und probiere es aus. Ich habe mittlerweile auch schon voll den Horror vor der nächsten Krankheit, ein versuch ist es wert und man muß nicht so tatenlos zusehen und kann dem Kind vielleicht etwas helfen. Toi, Toi, Toi Melanie H.

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 15:42