Frage: Mandel- und Polypen-OP

Hallo ! Ich habe eine kurze Frage. Bei unserer Tochter steht am 17.06. die o.g. OP an. Ihr Infekt-Takt steht tatsächlich zur Zeit bei 1 Woche (Mittelohr- oder Mandelentzünung, ihren Gesamtzustand beschreibe ich mal als sehr angegriffen. Können wir vorbeugend etwas tun, um sie zum Stichtag infektfrei zur OP bringen zu können ? Nasentropfen sind fast schon Alltag, da sie sonst die Nase permanent verstopft hat. Antibiotika halte ich für bedenklich, zumal wir sie schon genug geben musste. Vielen Dank vorab ! Eine sehr besorgte Mutter Kerstin

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 22:10


Antwort auf: Mandel- und Polypen-OP

Eigentlich kann man nicht viel vorher machen, vielleicht noch tgl. einmal inhalieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.06.2004


Antwort auf: Mandel- und Polypen-OP

Fals deine kleine da gerade erkältet ist und fileicht auch noch Fieber hat wird es so und so nicht gemacht. Also unser groser mußte kerngesund sein. Ist ja auch wegen der Nakose sehr wichtig. liebe grüße mandy

Mitglied inaktiv - 03.06.2004, 15:40