Frage: Magenpförtner/Spucken

Guten Tag Herr Dr.Wirth! Unser Sohnm jetzt 6 1/2 Mon., spuckt seit der 5 Woche seines Lebens. Die Kinderärztin sagte immer nur den typischen Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder"! Nur leider finde ich diesen Spruch absolut unpassend und nicht besonders hilfreich! Sie sagte schon vor einigen Monaten ich soll die Flaschen-Nahrung mit Nestargel andicken. Es wurde dann jedoch einige Zeit besser (ohne Nestargel) aber es fing auch genauso wieder an. Er spuckt wenn er ein Bäuerchen macht, wenn er auf dem Bauch liegt und wenn er in sitzender Position (Körper nach vorne)herumgetragen wird. Na ja, um genau zu sein eigentlich fast immer! Er bekommt seit dem 5 Monat auch schon Brei und Mittags Glässchenkost, jedoch spuckt er auc dabei. Hochlagern nützt auch nicht, auch dort kommt ihm öfter was hoch. Heute war ich bezügl. einer Nachimpfung wieder beim Arzt und sie sagte mir wieder die lapidaren Sprüche, die mich nicht sonderlich aufmuntern. Sie möchte jetzt einen Ultraschall von der Speiseröhre propieren, evtl. könnte man dort was sehen, sagte sie. Ansonsten wächst er gut und nimmt auch stetig zu! Können Sie mir bitte einen nützlichen Tip geben? Ist die Häufigkeit und die Menge am Spucken bedenklich. Mittlerweile riecht das Gespuckte natürlich auch schon nach Erbrochenem, wegen der Glässchennahrung. Vielen Dank für Ihre Meinung. Gruss Tatjana S.

Mitglied inaktiv - 16.05.2001, 13:12


Antwort auf: Magenpförtner/Spucken

Hallo Tatjana!Meine Tochter spuckt auch sehr viel und ich muss dazu sagen meine Kleine hatte den Magenförtnerkrampf und wrde operriert.Sie ist heute 6 Monate und spuckt immer noch sehr viel und ich muss mir auch stendig anhören Spuckkinder sind Gedeihkinder.Was fütterst Du für eine Nahrung?Hast Du es schon mal mit Aptamil versucht ? Aptamil AR heisst die Nahrung.Versuchs doch mal! Vieleicht klapt das ja.Viel erfolg.Ramona

Mitglied inaktiv - 24.03.2002, 20:04