MMR-Impfung bei Hühnereiweißallergie

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: MMR-Impfung bei Hühnereiweißallergie

Sehr geehrter Prof. Wirth,meine Tochter hat eine im Blut nachgewiesene Eiweiß UND Eigelb Allergie (beides Klasse 3). Nun ist sie 14 Monate alt und die MMR-Impfung steht an. Habe von einem Impfstoff aus der Schweiz gehört, der auf etwas anderem basiert als Hühnereiweiß. Allerdings soll der noch nicht ausreichend getestet worden sein. Bin total ratlos. Was soll ich tun? Andrea

Mitglied inaktiv - 17.03.2001, 21:56


Antwort auf: MMR-Impfung bei Hühnereiweißallergie

Da ich die Zusammensetzung der Trägersubstanzen der Impfstoffe nicht genau kenne, kann ich dazu im Augenblick wenig sagen. Aber: rufen Sie doch bei Chiron Behring in Marburg an. Das ist ein Hersteller, der muß etwas wissen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.03.2001