Frage: Lymphknoten

Hallo! Mein Sohn hat im rechten Nacken einen tastbaren Lymphknoten, max. 0,5 cm groß, verschieblich. (Man kann ihn auch nur dann tasten, wenn er den Hals gestreckt hält, bzw. sich auf die Seite dreht, daß der Hals angespannt ist). Ich war inzwischen bereits 2 x beim Arzt deswegen, weil ich sehr beunruhigt bin. Dieser sagte mir, daß der Lymphknoten etwas vergrößert wäre, aber durchaus normal und ich mir keine Sorgen machen muß. Blut wurde keines abgenommen. Mir kommt vor, daß mein Sohn diesen Lymphknoten bereits seit langem hat und er mir aber nur durch eine Erkältung, wodurch er sich etwas vergrößert hat, aufgefallen ist. Es würde mich jetzt Ihre Meinung dazu sehr interessieren, wie Sie diese Sache sehen. Sind weitere Untersuchungen notwendig, oder soll ich mich auf meinen Hausarzt verlassen, der diesen Lymphknoten nur durch Abtasten untersucht hat? Mein Sohn ist sehr selten krank und eigentlich immer fit. Aber er hat jedoch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Weizen, Roggen). Ich weiß nicht, ob dies hier auch eine Rolle spielen kann. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2002, 19:22


Antwort auf: Lymphknoten

Das ist eine Frage für das Forum von Dr. Busse. Ausnahmsweise: Sie können sich auf Ihren Arzt verlassen, diese Art von LK sind in aller Regel unproblmatisch. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.12.2002