Frage: Leistenhoden

Sehr geehrter Herr Professor Wirt, Mein Sohn (17 Monate) wurde vor zwei Wochen am Leistenhoden operiert. Der Hoden konnte bis zur Skrotummitte gebracht werden. Im Anschluss an die OP hat er Kryptokur Nasenspray verordnet bekommen. Allerdings gehen die Meinungen auseinander wie lange er es nehmen soll. Der Arzt auf der Station meinte nach einer OP nimmt man es nur zwei Wochen, der Arzt in der Poliklinik meinte wiederrum er solle es ruhig 4 Wochen nehmen. Was ist nun richtig? Ich bin etwas verunsichert. Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichem Gruß Valentina

Mitglied inaktiv - 11.06.2002, 11:14


Antwort auf: Leistenhoden

Wenn ich ehrlich sein darf, ich weiß gar nicht, warum man es nach einer OP überhaupt nehmen soll, denn die Op ist doch für die Hodenverlagerung da. Also wenn er wieder hochgeht, ist es schlecht operiert. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.06.2002