Frage: Leberwerte so hoch!

Mein Sohn (2 1/2)leidet am Pf. Drüsenfieber. Heute waren wir wieder bei der KÄ und sie teilte uns das Blutergebnis mit. Die Leberwerte seien erschreckend hoch sagte sie (486/ Grenzwert30). Was genau bedeutet das, und wie würden sie auf einen solchen Befund reagieren. Meinem Sohn geht es seit einer Wocher äußerlich gut (fieberfrei und topfidel) jedoch sei heute die Leber und die Lyphdrüsen noch geschwollen und der Hals noch rot. Die KÄ will keine Blutkontrolle machen, sollte ich darauf bestehen, oder bildet sich sowas immer komplikationslos zurück? (Meinem Sohn ging es auch am Tag der Blutabnahme, als er diese schlechten Werte hatte schon gut) Vielen Dank von einer verunsicherten Elke

Mitglied inaktiv - 18.04.2001, 21:06


Antwort auf: Leberwerte so hoch!

Wenn die Diagnose sicher ist, sind die Leberwerte zwar hoch aber noch mit der Erkrankung vereinbar. Ich würde sie aber nicht unkontrolliert lassen. Wenn es dem Kind sonst gut geht, reicht ein Zeitabstand von ca. 4 Wochen. mfG S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.04.2001