Frage: lammfell

hallo, - meine tochter (15wochen) schläft von anfang an auf einem lammfell. jetzt mache ich mir ein wenig sorgen, da es angeblich wg kindstod sehr gefährlich sein kann und das risiko erhöht?!?! wenn sie sich bald umdrehen kann drückt sie sich natürlich in die flauschige unterlage. können babys in diesem alter den kopf so drehen, dass sie luft bekommen? oder sollte ich sie nur auf eine matratze schlafen lassen? - sollte ich das lammfell aus hygienischen gründen auch mal waschen? ist es wirklich selbstreinigend? (spucktuch kann ich nicht benutzen-sie zieht sich das spucktuch über den kopf) vielen dank im voraus für die antwort. + einen schönen tag viele grüsse

Mitglied inaktiv - 30.09.2001, 11:42


Antwort auf: lammfell

Sorry, aber das Lammfell hat nichts im Bett verloren, das ist zumindest nicht im Einklang mit den Empfehlungen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.09.2001