Frage: Laborwerte

Mein (knapp 3jähriger) Sohn soll heute operiert werden. Bei der Blutuntersuchung kamen gestern Werte heraus, die kontrolliert werden sollen. Was bedeuten sie und ist das ein Grund zur Sorge? PTT: 47,6 BSR: 02/04 CK: 84 CKMB:16 Außerdem hat er einen niedrigen HB Wert (11,8). Er war vor ca 2 Monaten an Pf. Drüsenfieber erkrankt. Kann da noch ein Zusammenhang bestehen? Vielen Dank Elke

Mitglied inaktiv - 19.06.2001, 02:32


Antwort auf: Laborwerte

Der Hb-Wert ist nicht besonders niedrig, es könnte vielleicht ein leichter Eisenmangel bestehen. Das ist aber kein Grund, die Op nicht zu machen. die anderen Werte sind normal bis auf eine leichte Verlängerung eines Gerinnungswertes (PTT), das ist aber nur ein Wert von vieren. Ob das Konsequenzen hat, hängt von der OP ab, eine Kontrolle ist sicher sinnvoll. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.06.2001