kuhmilch vs Kindermilch nach Neocate

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: kuhmilch vs Kindermilch nach Neocate

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und bekam bis vor 2 Wochen neocate wegen seiner kuhmilchallergie. Nun meinte die Kinderärztin, ich solle langsam mal probieren, ihm kuhmilch zu geben. Butter, Joghurt und Käse bekommt er schon länger problemlos. Nun habe ich angefangen, die neocate mit verdünnter kuhmilch zu mischen und er scheint sie gut zu vertragen. Leider kommt er auch nachts noch ein bis 2x und möchte eine Flasche, auch diese mische ich seit 2 Wochen. Das heisst er bekommt tgl ca 600ml verdünnte Milch. Nun zu meinen Fragen 1. Wäre es besser auf Kindermilch umzusteigen anstatt kuhmilch? 2. Was gebe ich nachts? Besser Pre? 3. Wie verringer ich am besten die milchmenge? Vor allem nachts..... 4. Welche kuhmilch ist sinnvoll? Habe jetzt immer frische haltbare Vollmilch genommen mit 3,5 Prozent fett. Muss ich diese vorher noch abkochen? 5. Und welche Kindermilch, also von welchem Hersteller, kann ich nehmen und wird am ehesten vertragen? Dankeschön für die antworten

von Galaxy am 09.11.2016, 14:20


Antwort auf: kuhmilch vs Kindermilch nach Neocate

Eine Kuhmilchallergie hat man oder man hat sie nicht. Sie können also auf normale Kuhmilch umstellen und müssen es auch nicht mehr verdünnen, wenn er alles vertragen hat. Kindermilch ist keine Verbesserung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.11.2016